Sun Doc O Lena und Tybie Straw Bar

Unser ehemaliger Deckhengst Sun Doc O Lena, von dem wir 2010 noch 2 Fohlen erwarten,  steht seit 1. Juli 2009 mit seiner  Stute Tybie Straw Bar im idyllischen Palling am Chiemsee auf der “ Sun Doc O Lena Ranch“ bei Familie Hans Huber !

Julia Bilder0027

Lucy, Hans und Valerie

Als wir die beiden Pferde gestern auf der Ranch besuchten, waren wir alle beeindruckt von dieser wunderbaren Landschaft und dem tollen Anwesen ! Wir hatten ja anfangs bedenken, Tybie so kurz vor der Geburt ihres Fohlens eine neue Umgebung zuzumuten…..die Tatsache, daß sie allerdings bei uns ohne ihren geliebten Sunny stehen müßte, und sich dann auch noch hochtragend in eine neue Herde eingewöhnen müßte, fanden wir weitaus schrecklicher, als den Ortswechsel. Außerdem erwiesen sich unsere Bedenken ja als völlig haltlos, als wir Sunny und Tybie total entspannt vorfanden !

das alles ist Sunny und Tybies Home………samt der ganzen Wiesen und auch Wald ! ein Traum !

Die Stallungen sind hell, luftig und sehr großzügig ! Sunny steht neben Tybie, eh klar, gegenüber noch der putzige Haflinger Sancho und Oldtimer Welsh Pony Smoky !

Eigentlich ist aber ein wunderschöner Offenstall geplant mit Weiden ohne Ende….ein Teil ist auch schon gebaut. Die Pferde stehen auf so riesigen Weiden, daß es eine Wonne ist !

Julia Bilder0006

Das Dach des Offenstalls und der Weg dorthin

 

Auf alle Fälle haben die beiden Pferde ein ganz, ganz tolles und liebevolles Zuhause gefunden, welches besonders  Sunny, der wirklich viel mitmachen mußte in seiner Jugend, zu Gute kommt !!!

Weiden ohne Ende

Natur pur !

einfach nur schön, egal, wo man hinsieht !

Natürlich nicht zu vergessen, Haus und Hofhund “ Louis !

Wie genial er mit der Babykatze “ Blue Eye“ gespielt hat ………. zu drollig

Und auch mit sich selbst spielen !!!!!

Wo ist Blue Eye ????

Da bin ich !!!!

Die Mutterkuhherde auf  Hans Hubers Biohof gibt es mittlerweile nicht mehr. Hans und Lucy möchten die Stallungen für ihre Pferde vergrößern.

 

Es war ein super schöner Tag in Palling. Viel Glück Euch allen mit Eurer weiteren Zucht.

Kathi

 


Relate Posts

Comments are closed.