In Erinnerung an Ajani

Ajani

Golden – Palomino – Tobiano Hengstfohlen * 9. Juli.09 – + 16. Juli 09

Golden Boy Ajani kam am 9. Juli unter unglücklichen Umständen in Palling auf die Welt.

Zwei Wochen zu früh hatte er zwar einen riesigen Lebenswillen, aber seine Knochen und Organe waren einfach noch nicht fertig entwickelt, daß es für ein normales und gesundes Pferdeleben reichte.

Das über alle Maßen engagierte Team der Pferdeklinik Wolfesing setzte alles, Ajanis Kampfgeist zu unterstützen, selbst der schwere Durchfall konnte ihm nichts anhaben, dank der 24 Stunden Pflege der Mädels in der Klinik !

Ajani stabilisierte sich zunehmens, nur noch die weichen und instabilen Gelenke machten große Sorgen . Man entschloß sich zumindest die extreme Fehlstellung hinten rechts für 2 Tage mit einer leichten Gipsschiene zu fixieren.

Am Vormittag des 16. Juli kamen wir wie jeden Tag in die Klinik, die Sonne schien, wir durften mit Genehmigung der Ärzte ein wenig auf die Weide, damit sich Ajani bewegen konnte und somit auch die Sehnen und Bänder Arbeit bekamen. Wie noch nie zuvor flitzte der kleine Sonnenschein samt Gips hinter seiner Mami her…..so fit und lebenslustig kannten wir ihn noch gar nicht nach der langen Woche voller Ungewissheit.

Ajani wußte gar nicht wohin mit seiner Kraft…….stellte sich auf seine Hinterbeinchen und stieg voller Übermut seine Mami an……dann fiel er um……und starb………

Ajanis Herz war dieser Anstrengung einfach nicht gewachsen, wie so vieles in seinem kleinen Körper…………in der Nachgeburt fand man einen 15cm großen, vergammelten Zwilling…..vielleicht war das der Grund, warum Tybie den kleinen Hengst zu früh auf die Welt brachte……wer weiß das schon……

Wiederbelebungsmaßnahmen der Ärzte blieben erfolglos…..es sollte einfach nicht sein !

Unser Bub ist jetzt bei allen anderen Fohlen, die es nicht geschafft haben, er ist frei von allen Schmerzen, er kann laufen und springen so viel er will…….

Ajani wird wieder kommen….in einem anderen Leben……und dann ist er gesund…..

………………  ganz sicher ……………………. Du bist für immer in unserem Herzen !

Deine Katja, Julia, Matthias, Flo


Relate Posts

Comments are closed.