Zwei Hobby – Horse – Rancher und die Kühe

Kühe treiben der Familie Maier in Orthofen am 07. November 2008

Gegen Mittag des 7. November klingelte das Telefon. Unsere Nachbarin Maria war am Apparat und wollte Bescheid geben, daß sie Julia und mich so gegen halb 3 zum Kühetreiben brauchen würde. Da es das letzte Mal so gut geklappt hatte, die Kühe mit den Pferden von Wiese A zur Wiese B zu begleiten, wollte Maria nicht auf unsere Hilfe verzichten. Denn, wenn eine Kuh aus der Herde ausbüchst und wegläuft, ist es nicht zu schaffen, in dem Tempo zu Fuß hinterherzulaufen. Und wozu gibt es denn die Hobby Horse Ranch gleich nebenan, die für solche Fälle gerüstet ist.

Also trafen wir uns um halb 3 an der Weide. Flo war mit dem Auto mitgekommen, um ein paar Bilder zu machen. Julia mit Lilli im Einsatz !!!

Kathi und Sun Doc O Lena…..leider waren diesmal die Kühe viel zu brav, sodass wir keinen Actioneinsatz hatten, so wie beim letzten Mal, als die gesamte Herde ausbrach und Julia vollgas hinterherreitete, um den Kühen den Weg abzuschneiden…..Lilli meisterte diese Aufgabe mit Bravour…und Julia natürlich auch…..

Man beachte “ Sepp“ im Einsatz !!! ( links)

Wir sind schon fast angekommen und alles ohne Zwischenfälle….

Alle Kühe auf der Weide

Auch wenn wir nicht wirklich etwas tun mußten, war es trotzdem wieder ein riesen Spaß und wir freuen uns schon, wenn wir die Herde in 2 Wochen endgültig in den heimatlichen Stall für den Winter begleiten dürfen.

Julia und Lilli, das absolute Dreamteam

Verabschiedung von Maria Maier ……bis bald …… Fortsetzung folgt !

So……..zwei Wochen später…..

Ab gehts nach Hause in den Stall…..

diesmal wars besonders spaßig, weil wir über die Hauptstraße mußten mit der ganzen Meute…..hinter uns die Autos auf die Art……

“ Du kommst hier ned rein“  ……..

Leider wieder viel zu kurz die Strecke…aber egal….dabei sein ist alles ….

Bei Maiers auf der Wiese vor dem Haus

Wir freuen uns schon riesig auf ein Neues ……im Mai 2009 !!! Eure HH Rancher


Relate Posts

Comments are closed.