Stuten

 

 

 

 

** Broadys Big Bee Dude ** Solid Paint Horse

Sire : Broadway BH

Dam: Shana Greyhound

Wir hatten das Glück, diese wundervolle Nachwuchsstute bei Tanja Fortmann zu erwerben. Bee soll allerdings erst einmal im Sport vorgestellt werden, bevor sie ein Fohlen bekommt. Ihre Vollschwester ist die Elitestute Paintstute Broadissima. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Vorstellung !

Showrecord mit Julia Obermaier :

Broadys Big Bee Dude (APHA – out of Shana Greyhound by Big Steps Dude)
Reserve Champion APHA Halter SPB Mares Amateur, Show 1 / Thierhaupten
4th pl. APHA Halter SPB Mares Amateur, Show 2 / Thierhaupten
3rd pl. APHA Halter SPB Mares Amateur, Show 3 / Thierhaupten
Reserve Champion APHA Halter SPB Mares Youth, Show 1 / Thierhaupten
Reserve Champion APHA Halter SPB Mares Youth, Show 2 / Thierhaupten
Reserve Champion APHA Halter SPB Mares Youth, Show 3 / Thierhaupten
Reserve Champion APHA Longe Line SPB Yearling & 2yrs Open, Show 1 / Thierhaupten
Reserve Champion APHA Longe Line SPB Yearling & 2yrs Open, Show 2 / Thierhaupten
Reserve Champion APHA Longe Line SPB Yearling & 2yrs Open, Show 3 / Thierhaupten
3rd pl. APHA In-Hand Trail SPB Yearling & 2yrs Open, Show 1 / Thierhaupten
3rd pl. APHA In-Hand Trail SPB Yearling & 2yrs Open, Show 2 / Thierhaupten
3rd pl. APHA In-Hand Trail SPB Yearling & 2yrs Open, Show 3 / Thierhaupten

kein Träger des PSSM Genotyp 1 !

 

PHCG Prämienstute  2014 ** Bundesstutenchampionat 2017 **

 

Ihr erstes Hengstfohlen * Boady Broadwaydancer * gewann die Fohlenschau 2015 mit der Traumnote 8,0 und wurde Vizechampion auf dem Bundesfohlenchampionat.

Ihr zweiter Sohn * Bounty Broadwaydancer * wurde 5. auf der Futurity in Kreuth 2017, leider konnte er verletzungsbedingt nicht auf der Fohlenschau vorgestellt werden. 🙁

 

Wir erwarten ihr Fohlen ca. 8. März 2018

……………………………………………………………………………………………………….

** Sweet Lenas Jac ** Quarterhorse

Sire : Wee Lenas Jac ( Hollywood Jac Enkel )

 

Dam : Miss Capital Doc ( Doc Bar Enkelin )

“ Easy “ gewann 2016 mit ihrem ersten Hengstfohlen “ Dance Steppin Sylar “ aus Dancing Boys Okie die Fohlenschau als Gesamtsieger und wurde Champion auf dem  Bundesfohlenchampionat. 🙂

 

Wir erwarten ihr Fohlen ca. 20. März 2018

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

 

** Docs Conclusive Sue ** Paint Horse

Sire: LJS Obvious Sting ( Stinger Bar Junior Sohn)

Dam: Docs Impressive Bony

………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

 

** Topsailin Genie **  Quarterhorse

Sire: Aint Dun Trippin ( Hollywood Dun It Enkel )

Dam: Golden Sail Roxette ( Topsail Cody Enkelin )

 

 

Ehemalige Stuten auf der Hobby-Horse-Ranch :

 

 

Genuine Honey Moon ( Quarterhorse)

Sire : ARC Genuine Slider ( Genuine Redskin)

Dam: Shesa Sizlin Diamond

princess0001

Pedigree :

IMG

Mooney schenkte uns heuer ein traumhaft hübsches Stutfohlen aus Dancing Boys Okie * Genuine Diamond Honey **

mai0019

Siehe auch Fohlen 2014

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Machos Happy Angel

Sire : Happy Macho

neueangel11.

 

Dam: Classic Sweet Cash

( Dankeschön an Verena Holzmann für das schöne Bild )

IMG_0001

* Angel * wurde hier geboren und konnte dank Verena im Juni 2014 wieder auf der Hobby Horse Ranch einziehen. Wir erwarten ihr Fohlen von Dancing Boys Okie im April 2015

…………………………………………………………………………………………………………………………………

 

 

 

Jingos Silver Girl,  Paint Horse * homozygot*

PSSM Typ 1  : n/n

15.70027

Sire : Terrific Cowboy  ( Tarzan Terrific, Tarzan Dude, Sonny Dee Bar)

Dam: Silver Miss Jingo ( Son of Silver, Jongo Jag )


Unsere Jingo erholte sich leider nicht mehr von einer Hornsäulen OP im Sommer 2013. Zusätzlich verschlimmerte sich ihre COB zusehens. So mussten wir diese wundervolle Stute leider am 22. Juli 2014 für immer schlafen legen. Ihr nun drei Monate alte Sohn Joda Dreamdancer erträgt das Schicksal tapfer und wird unglaublich menschenbezogen. Wir lieben ihn sehr. Danke Jingo für zwei traumschaft liebe Fohlen, die Du uns noch geschenkt hast.

 

 

Miss Baby Mccue       Paint Horse ( sold to Nadja Hautmann )

* 14. Mai 1996 Ellgau Paint-Horse-Ranch Familie Kolb, kein Träger des PSSM Gens Typ 1

Sire : Mr Showdator ( The Intimidator-Impressive-Lucky Bar-Three Bars)

Dam: Ms Patty Dee ( Country Pattern-Me Bud Bars)



Hypp Gentest vom 16.04.2009 Gene Control  “ nn“  ( homozygot HYPP frei) !!!

Fohlen aus 2011 “ Boys Maya Mccue “  ( siehe Fohlen) Prämienfohlen!

Fohlen aus 2010 siehe “ Elan Olena Mccue“ Sire: Sun Doc O Lena, Prämienfohlen!!!

 

  • Jets little Jody     Quarterhorse ( sold to Frauke Aschenbrenner)

*16. Mai 1995 Germany, kein Träger des PSSM Gens Typ 1

Sire : Shades of Black Jet  ( Shades of Wonder)

 

Dam:  Jazzy Sara( Skipper Zero Bar)



Fohlen aus 2011 : Jonah Step Bar ( siehe Fohlen) Prämienfohlen !!!

Fohlen aus 2010: Dance Snowy Sharyhan ( siehe Fohlen) Prämienfohlen !!!

Fohlen aus 2009 : Diamond Shawnee Chex (siehe Fohlen)

Fohlen Aus 2008: Shades of Shasta ( siehe Fohlen) Prämienfohlen

Jodys Royal Lee     Quarterhorse ( bei Katrin Haegler, Götting bei Bruckmühl)

* 17. April 1983 Texas

Sire: Brinks Royal Lee ( Mr. Spanish Lee, Leo)

 

 

Dam:Sun Bars Jody


Wir wissen ehrlich gesagt auch nicht so recht wie das passiert ist…..aber unsere “ Lilli“ bekommt 2010 nochmal ein Fohlen. Eigentlich dachten wir ja, sie sei zu alt, aber Madame hat uns eines Besseren belehrt…..gut, sie steht ja mit Okie das ganze Jahr zusammen, aber da sie seit einigen Monaten nicht mehr rosste, war für uns klar, sie ist in den “ Wechseljahren“……Von wegen, der Bauch wird immer mehr……gestern dann beim Ultraschall……“ Babyalarm“…… es ist zwar ein Risiko …. das ist uns bewußt…….nun sind wir einfach optimistisch und freuen uns  über das Glück

Kein Träger des PSSM Genotyp 1 !!!

Fohlen aus 2010  : Smoky Twylo Dancer * 17. August 2010 “ Reserve Champion und Silber, Bronzemedaillengewinner 2011 „

Lee Bars Layla                Paint Horse

( Hauptstutbuchaufnahme 2011) Prämienstute !!!


* 09. April 2008  auf der Hobby Horse Ranch, kein Träger des PSSM Gens Typ 1


1. Fohlen “ Neela Dancing Chex * 30.01.2011)siehe Aktuelles

Tragend für ca. 30. Februar 2012

Sire: Dixie Gentleman

Dam :Lee Bar Chex FR  ( siehe Stuten)  aus Doc Chex

Quarterhorse „Dixie Gentleman“
geboren 5/1988, gest. am 24.05.2008
gray
Stockmaß 1.48m

 

13. Mai 2012 :

Es gibt doch noch Menschen, die die Qualität eines Pferdes zu schätzen wissen, und so kann ich hier überglücklich vermelden, dass meine 4jährige Prämienstute “ Lee Bars Layla“ heute den Besitzer gewechselt hat. Liebe Heike , 1000 Dank für Dein Vertrauen. Ich wünsche Dir nur schöne Tage mit dieser wundervollen Stute und viel viel Gesundheit. 🙂


Ebenfalls mit auf die Fahrt ging natürlich Baby “ Ebony“ . Zwischen Rachel und der kleinen Motte funkte es gewaltig. Wie wundervoll, dass die beiden zusammen bleiben und Ebony in ihrem neuen Zuhause eine gleichaltrige Spielgefährtin bekommt 🙂

Auch Dir liebe Rachel wünsche ich nur schöne Tage mit Ebony und  ganz ganz viel Gesundheit 🙂

Mein Dreamteam 🙂

Lee Bar Chex FR         Paint Horse

* 6.Juni 1997 Germany      +   28.12.2009    ( Darminfarkt)

Sire : Doc Chex ( Doc Tom Tucker- Doc Bar)

 

Dam : Lee Bars Bady

 

Fohlen aus 2009 :Kenai Poco Bar geb. 9. April 2009(siehe Fohlen)

Fohlen aus 2008: Lee Bars Layla (Fohlen) Prämienfohlen und Prämienstute !!!

Lee Bar Chex  FR

 

 

*  6. Juni 1997

+ 28. Dezember 2009

 

 

 

Lee verstarb an einem Dickdarminfarkt, der leider auch bei dem Versuch einer Operation in der Kolikklinik Dr. Zeitlhack

in München Riem nicht mehr behoben werden konnte.

 

Wir vermissen diese wundervolle Stute sehr und auch ihr ungeborenes Baby von Sun Doc O Lena .

Northern May Flower     Quarterhorse



* 21. März 1989  in Saskatchewan ( Kanada),   black

Sire: Rocky Top Deck

Dam: Sarah Lee Page

May wurde am 26. September gedeckt und erwartete leider Zwillinge.

Nach 2wöchiger Bedenkzeit entschieden wir uns dann doch dafür, den kleineren Embryo zu entfernen um das Leben der werdenden Mutter nicht zu gefährden. Herr  Dr. vet. Grosse Lembeck und Frau Dr.vet.  Bettina Günther konnten diesen Eingriff erfolgreich durchführen. Nach einem Kontrollultraschall am 13. November konnten wir feststellen, daß der übrig gebliebene Embryo weiterwächst.

Am 11. Februar 2011 mußten wir leider feststellen, daß May wohl schon vor Wochen auch den 2. Embryo resorbiert hat.

nach familiärer Sitzung haben wir uns entschlossen Mayflower in den endgültigen Ruhestand abzugeben. Da sie bei uns nicht mehr in Okie s Herde bleiben kann, wohnt  sie  seit dem 07. April 2011 in der Nähe von Ingolstadt bei Marco Zeidler ( Facebook) .



 

 



Comments are closed.