Aktuelles

News ***** News ***** News ***** 2018

 

2018

 

Der Fohlenjahrjang 2018 ist abgeschlossen.

 

Mit dem letzten Hengstfohlen aus Waiting for July freuen wir uns über 9 überaus korrekte Fohlen. ( siehe Seite Fohlen !!!!!! )

 

2019 werden sage und schreibe 13 Fohlen erwartet. 12 davon werden Paint Horses, eines wird ein Pinto aus einer bildhübschen Westfalenstute.

Herzlichen Dank an die tollen Stutenbesitzer, denen es nicht nur auf Farbe ankommt, sondern auch auf Qualität und Leistung.

 

*******************************************************************************************************************************

** Ebony Dancing Chex *,

Okies 6 jährige Tochter  im Besitz von Rachel Krempe macht dieses Jahr  den   Anfang auf Show.

Auf dem WWR Turnier vom PSZ Krefeld ist Schleifenalarm 🙂

Pleasure LK 4 : 4. Platz von 15 Startern

Horsemanship LK4 : 3. Platz von 19. Startern

Jungpferdetrail : 3. Platz

Jungpferde Allaround 4. Platz

Wir sind sehr stolz auf Ebby und Weena. Herzlichen Glückwunsch <3 <3 <3

Babynews  2017    siehe *** Fohlen ***

 

Nachwuchs    2017   unterwegs auf Turnier siehe *** Nachzucht ***

 

Bayern Paint mal anders :

Schleifenmädels :

Snapshot K3 :

Mutter und Tochter <3   <3  <3

 

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

 

Am 14. März kam Baby * Dance Cashn Diamond * zur Welt.

Ein Traumstütchen aus der Paintstute * Miss Pepos Diamond * . Wir freuen uns riesig mit den Besitzern . Das haben Pepo und Okie richtig gut hinbekommen.

Was natürlich nicht fehlt ist Okie s typischer Stempel : ** die Nase ** 🙂

 

 

* 25. Februar 2017 :

Auch dieses Jahr können wir überglücklich die Fohlensaison eröffnen. Fast pünktlich zum Termin landete unser * Bounty Broadway Dancer auf der Hobby Horse Ranch. Mama Bee Bee und Sohn sind wohlauf.

DSC_0014

Ein typischer Okie Sohn in traumhafter Jacke.

DSC_0006

Fortsetzung folgt !!!

 

** Dance Steppin Sylar **    gewinnt das Bundesfohlenchampionat 2016 in Marksuhl !!!!

p1040712-2

Wir sind so unendlich glücklich und stolz auf Papa Okie mit Mama Sweet Lenas Jac ……. Was für eine Leitung !!!

p1040834-kopie

 

………………………………………………………………………………………………………………………………………….

September 2016 : Dance Steppin Sylar wird Gesamtsieger auf der Fohlenschau

 

Mit der Traumnote 7,85 und der Typnote 8,25 wurde Sylar sogar Gesamtsieger dieser Zuchtschau. Wir freuten uns riesig darüber und durften ganz ganz viele tolle Preise mit nach Hause nehmen.

preise-sylar

Noch mehr Preise

preise-sylar1

stolz und glücklich fuhren wir wieder nach Hause. Was macht unser Okie doch für qualitativ hochwertige Fohlen mit einem tollen Charakter  oben drauf……..Ich freue mich richtig auf das Baby 2017 aus dieser Anpaarung, denn Sweet Lenas Jac trägt natürlich auch dazu bei, dass Sylar so gelungen ist 🙂

fohlenschau16

Juni 2016 : Dancing Boys Okie erfolgreich in seinem letzten Showjahr 🙂

 

Den Anfang machte unser Dreamteam im Juni 2016 auf der Lousy Creek Ranch VWB……

https://www.youtube.com/watch?v=nqQ1rG-nKXo

mit einem sauberen Run sicherten sich die Beiden die begehrte Trophy in der Reining…….. was für ein Beginn 🙂

14339401_1373937672636353_1920775910_o

Siegerfoto

14374598_1373937659303021_1480264534_o

Danke Jungs für s Mitfahren 🙂

14408021_1373937642636356_2141252586_o

Happy

14393773_1373937612636359_1574974244_o

** Bayern Paint **

* Dancing Boys Okie * war genannt unter Julia für die Novice Amateur Reining, die Amateur Reining, die Open Reining und die PHCG Reining.

Alle 4 Prüfungen an einem Tag und daher extrem fordernd für Beide. Durch die wenigen Starterzahlen konnte Julia mit Okie zwar die Novice und die Amateur für sich gewinnen, aber erhielt keine Bayerischen Meistertitel. Sehr schade.

In der Open “ verliefen “ sich die Zwei und waren nicht in der Wertung, in der PHCG Reining stand Julia auf dem 2. Platz neben Uli Kofler 🙂    Ein schönes Bild !

Das Highlight der Bayern Paint waren die Nightshots, die von K3 Foto und Andreas Krappweis angeboten wurden.

Dabei mussten die Pferde direkt zwischen zwei riesigen Schirmen stoppen zusammen mit einer Nebelmaschine…….was den Pferden so einiges an Mut abverlangte……….nicht so unserem Okie……….die hatten sooooooo viel Spass und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen……..

Bayern Paint 2016 - Thierhaupten

Euro Paint 2016

Für * Dancing Boys Okie * und Julia war diese Europameisterschaft die letzte Show……..mehr als verdient darf Okie sein weiteres Leben auf der Weide verbringen zusammen mit seinen Stuten und seinen Babys……..

Der Hengst lief die Novice Amateur traumhaft schön durch und schenkte Julia die Bronzemedallie…….ein gelungener letzter Run für die Beiden.

 

Siegerbild

kopie-von-ips_0043

Bronze für Julia mit Okie

kopie-von-ips_0051

Ein schönes Bild 🙂

kopie-von-ips_9946

In der Amateur Reining konnten die Beiden ja schon letztes Jahr ihr ROM verbuchen.

Aber……..es sollte noch besser kommmen und * Dancing Boys Okie * sollte mit einem großen Knall seine Karriere beenden……….

Das für den Nationscup genannte Reining Pferd fiel aus und wir kamen auf die äußerst irre Idee, den Top Trainer * Emanuel Ernst * zu fragen, ob er sich unseren Okie ausleihen möchte für diesen wichtigen Start……

Der Mann kannte Okie nur vom Sehen und war wirklich verrückt genug “ JA “ zu sagen………in einer relaxten Art und Weise, wie es nur ein Vollprofi machen kann………

20 min Zeit blieben dem Mann zur Vorbereitung in der kleinen Abreitehalle……..ein paar Manöver…….einmal links herum…..einmal rechts herum……. Emanuel meinte nur “ klappt „……….

emanuel-1

In einem spektakulären Run, wie ich ihn bei unserem Hengst so noch nie gesehen habe, rockten die Beiden die Ostbayernhalle……..die Stimmung war atemberaubend………Gänsehaut pur.

emanuel

Mit Scores zwischen 70,5 und 72,0 holte Emanuel mit Okie den Sieg für Deutschland und die * Goldmedaillie *

Ein unvergessliches Erlebnis für Julia und mich……….und die Familie zuhause an den Laptops…….. live zu sehen……..

1000 Dank an Emanuel Ernst für dieses Highlight und 1000 Dank dass wir die Scherpe, die Medallie und die Geschenke behalten durften……… Was für ein einzigartiger Mann und genialer Trainer, der sich auf ein fremdes Pferd setzt und mal eben lässig so eine Show bietet………

Vielen  Dank auch an das Team Germany, das uns so lieb in ihrer Mitte aufgenommen haben.

team-germany

 

 

 



Comments are closed.