Fohlenschau auf der Chrom Ranch und auf der Stossberg Ranch 2. – 3. Oktober 2011

Nach der Niederlage unserer Neela auf der Fohlenschau bei Familie Rädler, konnte ich in der Nacht zum Sonntag kaum schlafen. Zu groß war die Angst, daß sich Maya vielleicht auch nicht gut präsentiert. Der Zeitplan war gnädig, so konnten wir ( Julia und ich) gechillt um neun in der früh losfahren. Im Hänger eine geschniegelte und gebügelte Mama Baby und eine mit “ weißer Riese“ gewascheneMaya 🙂 , grins, nein, mit Show Clean gewaschen 🙂

Julia in ihrem nagelneuen Slinky, die sich gerade über meinen völlig verbeulten Hut lustig macht. 🙂

auch ich im neuen Look !!! nein……..ich war ja gar nicht aufgeregt ……

Auf der Chrom Ranch wurden wir wie immer ( kennen den Weg ja schon auswendig 🙂 ) herzlich empfangen. Nach der Anmeldung bekamen wir von Gela kostenlos eine Box zugewiesen. Somit konnten wir uns in aller Ruhe der Hengstfohlenbewertung widmen. Auch auf der Chrom Ranch dabei, Twylo s Papi Mario Thiess mit seiner Frau Melanie und Paintstute Joanabars 🙂 . Madame war äußerst interessiert an meinem Hut 🙂 …danke an Mario für die tollen Bilder !!!

🙂 Joanabars wurde auf der Stutenschau als “ Prämienstute“ in das Hauptstutbuch des PHCG eingetragen…..super Leistung….. wundervolles Pferd 🙂 Gratulation an Melanie !!!

Jetzt gings los:

Aufstellung von links

Madame Maya mußte den Clown raushängen lassen ( Man erinnere sich an letztes Jahr Bruder Elan! )…also Trab ist was Anderes

sind die Spots nicht putzig 🙂

Aufstellen von rechts……und fertig !

Spannung 🙂

der 1. Platz ging verdient an Christina Einsiedler mit ihrem bildhübschen Stutfohlen aus Hints Supreme Mickey 🙂

der 2. Platz ging an diese kleine hübsche Maus…ich weiß leider nicht mehr, wie sie hieß 🙁

der 3. Platz, boa wie cool, ging an unsere Boys Maya Mccue mit einer Gesamtnote von 7,6….Prämienfohlen !!! :-), yippie, Bruder Elan Olena Mccue bekam letztes Jahr die gleiche Wertung, ich denke mal daß die Anpaarung aus Miss Baby Mccue und Dancing Boys Okie gut paßt . Freu freu freu!!!  Übrigens wurden alle  fünf  Stutfohlen prämiert ! 🙂

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3. Oktober 5:30 ….. der Wecker klingelt…..Jets little Jody und ihr Sohn Jonah Step Bar warten auf ihr “ Show Clean“ 🙂

Auch auf der Stossberg Ranch bei Monika Hagen war der Zeitplan gnädig, die Hengstfohlen wurden um die Mittagszeit angesetzt. Diesmal war Flo der Chauffeur und Photograph !!! ( konnte ich hinten schlafen, juhu) 🙂 Julia saß vorne. Wir waren ja schon zwei mal auf der Stossberg Ranch, 2008 und 2009. Die Stimmung dort war früher eher steif und kühl…… diesmal kamen wir an und fühlten uns das erste Mal richtig herzlich Willkommen. Moni kam uns schon an der Halle entgegen. Auch hier durften wir unsere Pferde  kostenlos in eine Box stellen 🙂 . Nun konnten sich Jody und Jonah von der Fahrt erholen , Julia, Flo und ich  verfolgten die Stutenschau. Super schicke Mädels wurden präsentiert.

ich mag das Bild 🙂

Auch mit dabei auf der Show war Claudia Hirsch mit Family und ihrem schicken solid Hengstfohlen “ Taibo“. Claudia ist in der glücklichen Lage, sich neue Besitzerin des Krachers “ Heza Big Gunner“ aus der Zucht von Franz Vorraber zu nennen. Diesen wundervollen homozygoten Hengst hat Claudia`s  Mann ihr  ermöglicht . Toll…….sie wird uns alle in ein paar Jahren mit Heza`s Nachzucht wegblasen 🙂 … aber, es sei ihr von Herzen gegönnt…..eine super liebe Familie die Hirschs 🙂

noch so nebenbei…ist Jonah s Mum nicht ein Traum von Stute????

aufstellen von links zu den Richtern 🙂

Traben …..

bin auch ein Okie Sohn, kann auch Clown spielen 🙂

irgendwie gibts kein Bild von der anderen Seite…upps

Bussi fürs Pupsi <3<3<3

Spannung !!!

der 1. Platz ging verdient an Julia Lindner und ihren schicken GCC Lets Talk Cash  Sohn ( name Pending)

der 2. Platz …..wir konnten es echt nicht fassen…..:-)  ging an unseren Jonah Step Bar 🙂 hammääääää 🙂 Gesamtnote 7,6 🙂

der 3. Platz ging dann an Familie Feistle und ihren schicken Tyni Sohn FH Deltas Phoenix

der 4. Platz ging an Claudia und ihren süßen Taibo !!! 🙂

schön, wie sich Frau Feistle im Hintergrund mit uns freut 🙂

so schaut man aus, wenn man mit allem rechnet, nur nicht mit dem 2. Platz 🙂

Wir sind unendlich glücklich über die Wertung unserer Nachzucht. Auch die Anpaarung aus Jets little Jody und Dancing Boys Okie scheint wunderbar zu harmonieren. 🙂

Super glücklich und erleichtert über die Erfolge und Eindrücke dieser beiden Tage fahren wir nach Hause. Ein dickes Dankeschön an Flo für die traumhaften Bilder und die stressfreie Fahrt. Schön, daß Du dabei warst. Nun ist alles für die Turniersaison 2011 abgeschlossen, wir können wirklich nicht meckern. Herzlichen Dank auch an das Zuchtrichterteam für die Unterstützung und die Tipps 🙂 Lieben Dank auch an Gela Gallitzendörfer und Monika Hagen ( 1000 Dank für das geliehene Showhalfter) für die Gastfreundlichkeit 🙂

Für das kommende Jahr würde ich mir wünschen, daß das Gleichgewicht  im PHCG wieder hergestellt wird, vor allem die Unstimmigkeiten der “ Großen“ untereinander erledigt und abgehakt werden. Alles ist so verhärtet, daß  liebe, engagierte Mitglieder, die mit ihrem Erfolg und ihrer Zucht seit über 10 Jahren ein absolutes Aushängeschild für den Verein sind, austreten, da Fairness und Loyalität wohl nicht erwünscht sind 🙁 !!! ……. Muß das denn sein?????  Wir sitzen doch eigentlich alle in einem Boot und wollen alle nur das Gleiche, gute Pferde züchten und Spaß haben am Erfolg !!!   Neid, Hass und Mißgunst sind doch hier völlig fehl am Platz !!!  In diesem Sinne    🙂   Eure Katja



Relate Posts

Comments are closed.