* Paints United Mai 2013 *

Nach Okie s  Panikattacke vor den Richtern auf der Chrom Ranch Spring Show und der vermasselten Reining all ages, hieß es am 11. Mai auf nach Thierhaupten……..weiter üben 🙂

Auf dieses Event freuten wir uns besonders, da auch Okies Töchter, Genuine Dancing Nikita ( 1 Jahr alt; aus Genuine Honey Moon) und Boys Maya Mccue ( 2jährig aus Miss Baby Mccue) das erste Mal auf Turnier vorgestellt wurden.

In der Halterklasse ( Yearling and two years old mares ) konnte Nikita nicht punkten, aber allein die Tatsache, dass sie von einer ihr wildfremden Person, nämlich Julia  geshowt wurde, und sie unheimlich lieb da stand, wars die Sache schon wert.

In der Tobiano Color Class wurde sie einmal Vierte und einmal Fünfte 🙂

Ein wundervolles Pferd hat sich Melanie da gekauft. Wir wünschen ihr auch weiterhin viel viel Erfolg mit  * Kita* . Potenzial und die dazugehörende Coolness hat sie eindeutig bewiesen.

Stefan reiste Samstag Abend mit Maya an. Sie hat sich zu einer bildhübschen, kräftigen Stute gemausert. Ich bin total begeistert von  dieser Anpaarung 🙂

Stefan ging aufs Ganze, startete in der Amateur Halter, Open Halter, Longeline und Trail in Hand. 🙂


Maya konnte in den Halterklassen keine Plazierung holen, war aber auch schwer gegen die Pleasurestuten stand zu halten. Auch Maya erwies sich als äußerst cool, trabte wunderbar durch die Halle und stand wie eine Eins.


In der Longeline wurde sie Dritte. Der Trail in Hand war dann genau ihre Wellenlänge, souverän erledigte Maya ihre Aufgaben, ohne Hektik oder Angst. Ein absolut harmonisches Paar die Beiden.



Diese tolle Leistung wurde mit dem zweiten Platz belohnt …  sehr verdient 🙂 Stefan möchte weiter üben und wird auch auf der Bayern Paint starten. Wir freuen uns jetzt schon ! 🙂


 

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Nun zu unseren Stars 🙂

Damit sich der Bub die Richter ein wenig anschauen konnte, startete ich mal wieder die Amateur Halter Stallions all ages.

( Ich mag das Bild, auch wenn ich Okie wohl etwas suspekt war 🙂 )

Als einziger Starter konnten wir uns den Sieg sichern, mit zwei blauen Schleifen und zwei fetten * Grand Champion *  Schleifen verließen wir die Halle 😉

Zumindest konnten wir die Bekanntschaft der beiden Richterinnen machen, Birgit Bayer-Sassenhausen und Sabine Au, die übrigens immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatten. Endlich mal Richter, denen man die Freude  und den Spass an der Sache ansah 🙂

Der erste Start war Bee mit mir  in der Amateur SPB mares all ages  . Wir wurden  * zweitplaziert * und erhielten den Reserve Champion Titel 🙂

sooo schöne Bilder von Kim 🙂

Schleifchenalarm 🙂

Den zweiten Start mit Bee hatte Julia in der Youth SPB mares all ages. Auch hier erhielten sie den zweiten Platz 🙂

Mein Dreamteam 🙂

Steht Bee nicht hübsch da mit ihren zwei Jahren ? 🙂

Nach der Mittagspause ging es dann rüber in die andere Halle, für den Trail in Hand 🙂

Warten

letzte Tipps von Oliver Bahn 🙂

Olli mit Bee

die Brücke !

die Schrittstangen !

Auch Bee vertraute Julia zu 100 Prozent und lief verlässlich ihre Runde 🙂

Verdient konnte sich das Team den ersten Platz sichern und punktet damit 🙂 Eine wunderbare Stute aus Broadway BH und Shana Greyhound 🙂

 

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Nach dem Trail war endlich Zeit für Okie. Oliver Bahn ging zum Abreiten. Okie ließ sich von den vielen anderen Pferden nicht beeindrucken und erledigte seine Aufgaben.

Gegen 16:00 wurden * the two O ´s * aufgerufen in die Senior Open Reining 🙂

Gespannt auf Okies Reaktion vor den Richtern und mit dem Wissen, dass Olli auch flau deswegen im Magen war, begannen die Beiden ihre Zirkel.

Der Hengst war wie ausgewechselt, drehte seine Kreise, schöne Speed Control. Toller Stop vor den ersten Spins. Im Spin nach links bohrte er sich mit dem inneren Bein  in den Sand, eine reine Augenweide 🙂

Auch die rechten Zirkel zuverlässig mit einem korrekten Stop und guten Spins. 🙂

Auf in die figure eight, Traumwechsel im Flug………yeah.

Der erste Stop …… leicht das rechte Bein nachgezogen, aber schnell korrigiert. Rollback, der zweite Stop … genial tief ……. Rollback …….. der letzte Stop …. eine Schau 🙂 Back up, fertig

Das Ding dermaßen abgeliefert ……. aber sowas von …….. yeehaw 🙂

Ab zur Siegerehrung !

Typisch Oliver 🙂 🙂 🙂


Belohnt mit dem Sieg und einer gratulierenden Birgit Bayer-Sassenhausen war alles mehr  als  perfekt.  Das   Team zeigte volle Leistung, ohne wenn und aber 🙂


Ein großes Lob gab es auch von Dirk Hübner, dem Vorstand des PHCG Bayern : “ Tolles Pferd und toller Ritt ! “ . Ebenso gratulierten Sabine Au und Oliver Spörkl 🙂

Die Scores : * 70,0 * und * 70,5 *

Yes Baby 🙂


Eine absolut erfolgreiche Paints United ging zu Ende. Wir haben uns wieder * sauwohl* gefühlt bei Euch und kommen sicherlich wieder .

Ein herzliches Dankeschön  an meine Tochter Julia, die mit Bee unglaublich harmoniert, und sie toll auf diese Show vorbereitet hat. Ihr werdet bestimmt noch ganz groß rauskommen. So stolz bin !!!! 🙂

Danke an Oliver Bahn für seine Engelsgeduld und sein Engagement 🙂

Bussi für Florian, der daheim den Rest der Bande liebevoll versorgt hat.

Vielen lieben Dank an das immer herzliche Team des PHCG Bayern , vor allem Sabine Rädler mit Steffi Wiedenmann und Dirk Hübner. Ihr seid immer mit Rat und Tat zur Stelle, auch wenns noch so stressig ist 🙂  Wir sehen uns auf der Bayern Paint !!!



 




Relate Posts

Comments are closed.