* Bayern Paint – Euro Paint 2016 *

Treu wie seit Jahren freuten wir uns riesig auf die Bayern Paint 2016 bei Thomas Meir in Thierhaupten. Das ist einfach ein Gefühl wie nach Hause zu kommen……..viele liebe Menschen, ein immer gut gelauntes Team……schöne Pferde……

Dieses Jahr hatten Julia und ich  das Glück, dass wir ein zweites Zugfahrzeug hatten und uns unsere lieben Männer, Ben und Flo, unser Fohlen * Dance Steppin Sylar * mit Mama Sweet Lenas Jac nachträglich auf die Anlage fuhren.

So konnten wir endlich mal wieder die Haltershow für Weanlings besuchen. Okie war schon zwei Tage zuvor mit uns angekommen.

bea-dsc03060

Sylar war super anständig und gewann die Show 😉 Er wurde sogar Reserve Champion in Show 1 bei den Stallions all ages.:-)

……………………………………………………………

* Dancing Boys Okie * war genannt unter Julia für die Novice Amateur Reining, die Amateur Reining, die Open Reining und die PHCG Reining.

Alle 4 Prüfungen an einem Tag und daher extrem fordernd für Beide. Durch die wenigen Starterzahlen konnte Julia mit Okie zwar die Novice und die Amateur für sich gewinnen, aber erhielt keine Bayerischen Meistertitel. Sehr schade.

https://www.youtube.com/watch?v=bAfCZ83vhQ8

In der Open “ verliefen “ sich die Zwei und waren nicht in der Wertung, in der PHCG Reining stand Julia auf dem 2. Platz neben Uli Kofler 🙂    Ein schönes Bild !

Das Highlight der Bayern Paint waren die Nightshots, die von K3 Foto und Andreas Krappweis angeboten wurden.

Dabei mussten die Pferde direkt zwischen zwei riesigen Schirmen stoppen zusammen mit einer Nebelmaschine…….was den Pferden so einiges an Mut abverlangte……….nicht so unserem Okie……….die hatten sooooooo viel Spass und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen……..

Bayern Paint 2016 - Thierhaupten

mein Favourite 🙂

Bayern Paint 2016 - Thierhaupten

auch die Bilder auf der Startseite sind aus dem Nightshot.

Bayern Paint 2016 - Thierhaupten

aus dem Paid warm up……..

Wir würden uns sehr wünschen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann vertreten wir unseren Okie mit seinem Fohlenjahrgang 2017 …….. eine tolle Bayern Paint……..ein genial eingespieltes Team…….. einfach nur schön 🙂

Die Euro Paint verlief ähnlich …………..der Unterschied……….ein Woche lang Kreuth mit * Dancing Boys Okie * ………..

Auch diesmal fuhren uns unsere Männner ( Ben und Flo dickes Bussi ) Sylar und seine Mama auf das Gut Matheshof. Das erste Mal überhaupt hatte ich ein Baby in der Futurity.

Dance Steppin Sylar belegte den 5. Platz neben der deutschen und österreichischen Elite und war wieder super lieb.

futurity

Wir sind super stolz auf den Kleinen Okiebub und auch auf seine Mama, die mega anständig war und alles mit einer Engelsgeduld mitmachte.

………………………………………………………………………………

Für * Dancing Boys Okie * und Julia war diese Europameisterschaft die letzte Show……..mehr als verdient darf Okie sein weiteres Leben auf der Weide verbringen zusammen mit seinen Stuten und seinen Babys……..

Der Hengst lief die Novice Amateur traumhaft schön durch und schenkte Julia die Bronzemedallie…….ein gelungener letzter Run für die Beiden.

 

Siegerbild

kopie-von-ips_0043

Bronze für Julia mit Okie

kopie-von-ips_0051

Ein schönes Bild 🙂

kopie-von-ips_9946

In der Amateur Reining konnten die Beiden ja schon letztes Jahr ihr ROM verbuchen.

stopbildeuro16-kopie

Aber……..es sollte noch besser kommmen und * Dancing Boys Okie * sollte mit einem großen Knall seine Karriere beenden……….

Das für den Nationscup genannte Reining Pferd fiel aus und wir kamen auf die äußerst irre Idee, den Top Trainer * Emanuel Ernst * zu fragen, ob er sich unseren Okie ausleihen möchte für diesen wichtigen Start……

Der Mann kannte Okie nur vom Sehen und war wirklich verrückt genug “ JA “ zu sagen………in einer relaxten Art und Weise, wie es nur ein Vollprofi machen kann………

20 min Zeit blieben dem Mann zur Vorbereitung in der kleinen Abreitehalle……..ein paar Manöver…….einmal links herum…..einmal rechts herum……. Emanuel meinte nur “ klappt „……….

emanuel-1

In einem spektakulären Run, wie ich ihn bei unserem Hengst so noch nie gesehen habe, rockten die Beiden die Ostbayernhalle……..die Stimmung war atemberaubend………Gänsehaut pur.

emanuel

Mit Scores zwischen 70,5 und 72,0 holte Emanuel mit Okie den Sieg für Deutschland und die * Goldmedaillie *

emanueleuro16-kopie

Ein unvergessliches Erlebnis für Julia und mich……….und die Familie zuhause an den Laptops…….. live zu sehen……..

https://www.youtube.com/watch?v=cXRWMzotM6c

1000 Dank an Emanuel Ernst für dieses Highlight und 1000 Dank dass wir die Scherpe, die Medallie und die Geschenke behalten durften……… Was für ein einzigartiger Mann und genialer Trainer, der sich auf ein fremdes Pferd setzt und mal eben lässig so eine Show bietet………

 

Vielen  Dank auch an das Team Germany, das uns so lieb in ihrer Mitte aufgenommen haben.

team-germany

Siegerbild :

euro-paint-16-kopie

Herzlichen Dank an meine Tochter Julia, meinen Florian und an Ben, die mir diese Euro Paint 2016 ermöglicht haben. Ich hatte unendlich viel Spass, hab die Woche so sehr genossen………viele liebe Menschen getroffen…….ein immer freundliches Team erlebt……….nächstes Jahr vertreten wir Okie mit seinem Nachwuchs auf der Futurity……. das wird sicher super lustig 🙂

 


Relate Posts