* Bundesfohlenchampionat 2016 *

Die Freude war gross, als wir zum wiederholten Male auch dieses Jahr eine Einladung bekamen nach Marksuhl auf die schöne Circle M Ranch der Familie May r.

img-20161015-wa0011

Auch dieses Mal wurden wir herzlich empfangen und konnten unsere beiden Schätze ausladen. Eine gemütlich eingerichtete Box wartete schon auf uns.

20161014_163625

Sylar war schon auf Anhieb zuhause 🙂

20161015_115707

Nach kurzem Austoben in der Halle konnten Flo und ich erstmal unsere Unterkunft aufsuchen zum Chillen.

img-20161014-wa0012

Ein paar Eindrücke rund um die Circle M möchte ich Euch nicht vorenthalten. Einfach nur schön.

20161014_124952

direkt vor der Ranch

20161014_130634

img-20161014-wa0008

img-20161014-wa0010

auf zum Goldenen Engel. Schön wars dort 🙂

20161014_191224

Durch den späteren Start der Hengstfohlen konnten wir ausschlafen. Bei Ankunft waren unsere Pferde schon getränkt und gefüttert………ein herzliches Dankeschön an Ralf und Sandra für Eure Bemühungen.

20161015_115220

Nach einem super leckeren Mittagessen mit frischen thüringer Bratwürsten waren wir der 4. Starter. Rausgeputzt und gepimpt vom Feinsten betraten Syler und Easy die Arena…….. schon fast routiniert nach drei vorausgegangenen Shows……:-)

20161015_143912

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Aufstellen wegen einer Fliege am Hintern …..lach…….klappte auch das

p1040712-2

Zurück in der Box konnten wir dann den restlichen wirklich hübschen Hengstfohlen bei ihrem Auftritt zusehen.

Die Zuschauerränge waren voll und richtig gut besucht……Zeitvertreib an der Box.

20161015_152948_001

Die Siegerehrung nahte und wir konnten es gar nicht fassen………immer mehr Platzierungen gingen an uns vorrüber……..

Am Ende die unerwartete Überraschung……..Dance Steppin Sylar ……..gewinnt das Bundesfohlenchampionat 2016 und trägt somit den Titel * deutschlands bestes Hengstfohlen *

Tränen konnte ich nicht zurückhalten……die größte Auszeichnung für meine Zucht……..Dancing Boys Okie und Sweet Lenas Jac ( Easy) sind die Anpaarung des Jahres……….. Nach dem Vizechampion 2015 * Boady Broadway Dancer * aus Dancing Boys Okie und Broadys Big Bee Dude hatten wir es heuer zum Champion geschafft……….

Nur zwei Zuchtstuten stehen auf der Hobby Horse Ranch……..dafür aber Qualität vom Feinsten……..noch glücklicher sind wir darüber, dass wir 2017 aus beiden Stuten Vollgeschwister erwarten……..

p1040834-kopie

Was für ein unvergesslicher Tag und eine Auszeichnung für meine gelungene Zucht. Es kommt einem fast so vor, als würde Okie mit jedem Jahr das er älter wird……hochwertigere Fohlen zeugen…….

img-20161015-wa0014

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Mayr und die vielen Helfer der Circle M Ranch und auch ein großes Dankeschön an das Richterteam des PHCG……..es war ein absolut unvergessliches Wochenende.

Ich bin stolz Mitglied dieses Zuchtverbandes sein zu dürfen und mit meiner Nachzucht und meinem Hengst einen Teil dazu beitragen zu können, dass der PHCG für Qualität steht.

 

 

 

 

 


Relate Posts