*** PHCG Bayern Zuchtschau 2018 ***

Am 8. September war es endlich wieder soweit.

Die Hobby Horse Ranch durfe ihre diesjährige Zuchtschau für die Regionalgruppe Bayern zum zweiten Mal auf der wunderschönen Anlage des Oberland Pferdeparks ausrichten.

Unsere Gäste durften ihre Pferde im Luxusstall unterbringen.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter wurden alle Vorbereitungen getroffen, damit sich die Teilnehmer, die Crew und die Gäste wohlfühlen sollten.

Oma Lisette Kaiser kümmerte sich liebevoll um das leibliche Wohl.

Auch wieder mit an Bord war unser Hauptsponsor, Rainer Häckl, der den Tag mit seinen einzigartigen Fotos unvergessen machte.

 

https://www.rainerhaeckl.de/

Ein herzliches Dankeschön <3

Wir haben uns das ganze Jahr ins Zeug gelegt um Sponsoren zu suchen. So konnten wir alle Teilnehmer reichlich beschenken.

Selbstverständlich gab es auch vom PHCG die begehrten Trophys 🙂

Für den Sound kümmerte sich wieder unser toller Sprecher und DJ * Mario Thiess * . Mit seinen lustigen Sprüchen hatten wir immer viel zu lachen.

Professionell mit kabellosem Mikro…grins

Nachdem unsere beiden Zuchtrichterinnen Sabine Rädler und Viktoria Fischer angereist waren, starteten wir pünktlich um 11:00 mit den ersten Teilnehmern.

………………………………………………………………………..

Da es  seit 2017 eine neue Regelung in der Zuchtbuchordnung gibt, dürfen auch Quarterhorsestuten als Rasseveredeler bewertet werden. Für die Siegerin winkt eine großartige Trophy.

 

Bewertet werden sechs Kategorien :

Typ, Gebäude, Gangkorrektheit, Gangqualität, Hufe/Gliedmaßen und Gesamteindruck.

Die Summe dieser Noten wird dann durch 6 geteilt, woraus sich die Gasamtnote ergibt.

Als Erster ging die Quarterstute * Sweet Lenas Jac * an den Start.

Diese  typvolle Stute wurde als Prämienstute mit der Gesamtnote von 7,5 ausgezeichnet und wird dadurch im Stutbuch 1 geführt.

…………………………………………………………………..

Zweiter Starter war die Quarterstute * Miss Paris Harlan *

Diese Stute erhielt die Gesamtnote 7,33 und wurde in das Stutbuch 2 eingetragen.

……………………………………………………………………….

Dritter Starter war die Quarterstute * Topsailin Genie * .

Diese sehr typvolle Stute wurde mit der Gesamtnote 7,79 ausgezeichnet und gewann somit diese Show. Im Typ und im Gesamteindruck erhielt sie die Wertnote 8,0.

Als Nächstes wurden die Hengstfohlen bewertet.

Erster Starter war * Brady Broadwaydancer * ( Dancing Boys Okie / Broadys Big Bee Dude ) im Besitz von Dieter Beck aus der Schweiz

Brady belegte den 2. Platz mit der  Gesamtnote 7,8 und wurde als Prämienfohlen ausgezeichnet.

Im Gesamteindruck erhielt er die Wertnote 8,0

…………………………………………………………………………….

Zweiter Starter war * Dancing Peppy Kiron * ( Dancing Boys Okie / Waiting for July )im Besitz von Lea Gerbich

Mit seinen gerade mal 8 Wochen überzeugte Kiron die Richter mit seiner Qualität, seinem Charme und seinem Temperament auf ganzer Linie.

Kiron siegte, erhielt die Gesamtnote 7,9 und wurde als Prämienfohlen ausgezeichnet.

Im Typ, Gangqualität und Gesamteindruck erhielt er eine 8,0. Der kleine Hengst qualifizierte sich  für das Bundesfohlenchampionat. 🙂

………………………………………………………………………………………………..

Nach der Mittagspause hatten wir noch die Stutfohlen am Start.

Erster Starter war * Just Risc it Chic * ( Straitintotheblue / Bar Y Illusion ) im Besitz von Daniela Hollauer

Das außergewöhnlich gezeichnete Stutfohlen belegte den 2. Platz mit der Gesamtnote 7,85 und wurde als Prämienfohlen ausgezeichnet.

Die kleine Dame räumte im Typ eine geniale 8,25 ab und im Gesamteindruck eine 8,0.

Zweiter Starter war * Dancesteppin Amberlee * ( Dancing Boys Okie / Sweet Lenas Jac ) im Besitz von Susanne Birkenmayer

Amberlee belegte den 3. Platz mit der Gesamtnote 7,7 und wurde als Prämienfohlen ausgezeichnet.

Im Gesamteindruck erhielt sie die Wertnote 8,0

Dritter Starter war * Jazz Diamond Bars * ( Dancing Boys Okie / Joanabars ) im Besitz von Melanie Thiess

Jazz war unser Gewinnerstütchen mit der Tagessiegernote 7,95.

Im Typ erhielt sie eine herausragende 8,25, im Gebäude und im Gesamteindruck eine 8,0.

Sie wurde als Prämienfohlen ausgezeichnet und hat sich für das Bundesfohlenchampionat qualifiziert. 🙂

Der letzte Starter des Tages war * My Dancing Angel * ( Dancing Boys Okie / Miss Paris Harlan )

Auch Angel wurde mit einer 7,65 Prämienfohlen, Im Gesamteindruck bekam sie eine 8,0. Die Richter meinten, sie wäre so lieb gewesen bei der Aufstellung. 🙂

Unser Schnappschuss des Tages 🙂

………………………………………………………………………………………………….

Zusammengefasst hatten wir wieder super viel Spass. Unsere Richter fühlten sich sichtlich wohl .

Wir konnten alle Fohlen als Prämienfohlen eintragen lassen, was für die Qualität dieser Anpaarungen spricht .

Auf der tollen Anlage kann man natürlich auch eine dementsprechend schöne Show organisieren.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Familie Kaiser.

http://www.oberland-pferdepark.de/

 

Noch ein paar wundervolle Momente die wir Dank Rainer s großartigen Bildern hier zeigen können.

Siegerstute der Veredeler : Topsailin Genie, vorgestellt von Julia Obermaier

Siegerehrung Dancesteppin Amberlee mit Katja Obermaier

Siegerehrung Just Risk it Chic mit Daniela Hollauer

Check ……….Siegerhengstfohlen Dancing Peppy Kiron

Kiron mit Familie Lea Gerbich

Siegerstutfohlen Jazz mit Melanie Thiess, Mario Thiess und Michael Wacker

Die Herzlichkeit unserer Richter machten die ganze Show so schön familiär  <3

Freudentränen

Friends

Showmanager Katja Obermaier mit Florian Bierbrauer Hobby Horse Ranch

Organisation Katja Obermaier

Das schönste Lächeln des Tages. Lea Gerbich 

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, an die Crew, an die Richter  und an alle Gäste. Ihr wart wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.

Das Beste kommt zum Schluss …….  unsere Sponsoren !!!!

Krämer

Loesdau

Horseven

Lope in

Böckmann

Deukavallo

Josera

Lexa

Alex Mundorff

Einhorn Fans

Nice HorseTec

Marstall

VFD

Hippolyth

BierbrauerImmo

Rainer Häckl

Ohne Euch geht natürlich nichts 1000 Dank  !!!!!

 

 

 

 

 

 

 


Relate Posts

One Response to *** PHCG Bayern Zuchtschau 2018 ***

  1. Avatar Raedler Sabine
    Raedler Sabine says:

    Hallo Katja, sehr schönes Video und toll beschrieben, war eine super schöne Show und toll organisiert

    LG Sabine