Dancing Boys Okie in Kreuth 12. September 2009

Hengstkörung auf dem Gut Matheshof in Kreuth Rieden

12. September 2009…..der PHCG veranstaltet nach dem European Paint Horse Championship in Kreuth eine Zuchtveranstaltung mit Hengstkörung und Leistungsprüfung.

Mit von der Partie…..die Hobby – Horseler und Dancing Boys Okie !

5 Wochen zuvor…..Penny Well Ranch Eichtling

Nicole Magyar, Jungpferde-und Jugendtrainerin auf der Penny Well Ranch  bereitet unseren Hengst mit viel Feingefühl und Geduld auf die Prüfung vor.

Leider standen ihr nur 7 Wochen Training zur Verfügung, in denen Okie noch 2 Wochen auf Grund einer Huflederhautentzündung lahm ging.

Die beiden machten ihre Sache sehr gut….war super schön anzusehen….

“ Erklärungen“ mußten auch ab und zu sein….grins….

……..am 12. September…….. Kreuth steht an……..

Okie soll erstmalig der Körkomission vorgestellt werden .Morgens um 8.00 fuhren wir hier los. Um halb 11 erreichten wir das wunderschöne Gut Matheshof. Wir waren alle beeindruckt von diesem riesigen Anwesen.

Okie war sowas von cool……egal was kam, er nahm alles souverän in Kauf und meisterte seine Aufgaben.

In Nicole`s wohlverdientem Urlaub wurde Okie von Ihrer Schwester Kerstin trainiert. Kerstin sollte dann letztendlich die Prüfung reiten.  Mit letzten Tipps von Nicole und viel Ruhe gingen die 2 auf den Platz.

Das “ Rückswärts L „, die Brücke, die Spins, die Zirkel im Galloppalles war perfekt……bis dann hinter dem Zaun des Außenplatzes ein Hengst anfing zu wiehern….Okie abgelenkt in den Kreuzgallopp fiel und sich dadurch leider Punktabzüge holte.

Den Score von 67 haben wir  nicht geschafft, aber mit dem 2. Platz und einem Score von 64 können wir leben…..außerdem ist Okie ja erst 3 und kann nächstes Jahr erneut die Leistungsprüfung ablegen.

… und noch ganz nebenbei erwähnt….die anderen, älteren Hengste haben es auch nicht geschafft…

Okie zeigte den ganzen Tag über keinerlei Anspannung oder Aufregung, seine Ruhe und Coolness fiel sogar einigen Besuchern auf, die mich darauf ansprachen.

Genauso easy verhielt sich Okie auch während der Vorbereitung auf die Körung.

Mehr oder weniger gelangweilt wartete Okie geduldig auf das Ergebnis. Wir landeten als jüngster Teilnehmer auf Platz 4 mit einer Bewertung von 7,35. Als Fohlen bekam Okie damals eine 7,8 ( Prämienfohlen) Die Richter wiesen uns allerdings darauf hin, daß bei einer Körung weitaus strenger bewertet werden muß . Sie lobten alle Hengste als aüßerst hochwertig .

Sabine Biller, die Zuchtobfrau des PHCG beglückwünschte mich mit dem Spruch “ er ist halt noch ein Baby „…. womit sie ja Recht hatte….vielleicht hätte Okie 4jährig eine noch bessere Leistung erbracht…..egal , gekört ist gekört…..

Mein allergrößter Dank an Okies Trainerin Nicole, an seine Vorstellerin Kerstin, an Steffi, die für Okies Frisur zuständig war und uns Glück wünschte, an meinen tapferen Fahrer und Cowboy Flo und meine Tochter Julia, die auf diesem Turnier Blut geleckt hat und sich fest vorgenommen hat in die Fußstapfen der ganz Großen zu steigen.

Zum Abschluss noch ein ganz, ganz cooles Bild……..zum Schmunzeln !

Flo in Kreuth 12. 9. 2009


Relate Posts

Comments are closed.