Bayern Paint 2011 Haldau

Donnerstag 4. August : Wir freuen uns auf den 1. Tag der Bayern Paint in Haldau

Da meine Julia leider keinen Urlaub bekommen hat, meldeten wir Okie für die Halterklassen : 4years old stallions and older und die tobiano colour class. Meine Nichte Tatjana begleitete uns . Um 7:00 morgens polierten wir Okie auf Hochglanz und machten uns um 9:00 auf den Weg nach Haldau. Am Vortag wurde der Zeitplan für die Halter auf 12:00 angesetzt. Um 11:00 erreichten wir voller Spannung die schöne Anlage. An der Meldestelle kam mir schon Mario Thieß ganz entsetzt entgegen, warum wir denn nicht gestartet wären….. häää ??? Die amerikanischen Richter waren so schnell, daß unser 1. Start schon um halb 11 vorbei war 🙁  heul ……. zu unserem Glück wurde die tobiano colour class auf „nach der Mittagspause „verlegt. So konnten wir wenigstens hier teilnehmen. Mann o Mann


 

Mit 7 Startern hatten wir gut Konkurrenz und es waren wirklich tolle Pferde am Start. Verdient gewonnen hat diese Klasse dann Lisa Eilts mit ihrem bildschönen Jährling FSF The Zipmotist

Unser Okie konnte in Show 1 und in Show 2 den 2. Platz für sich verbuchen 🙂  Freu…somit stand fest, daß wir unsere Platzierung am Samstag verteidigen müssen.

Nach einem Telefonat mit der Meldestelle Freitag Abend stand diesmal der Zeitplan fest. Um 10:00 Start der tobiano colour class….alles klar…. um 4:30 Samstag früh klingelte mein Wecker….Okie schaute ganz schön blöd aus der Wäsche, als ich im Dunkeln auftauchte und dann noch Hochglanzwäsche. 🙂 Tatjana kam dann auch runter und föhnte Okie `s Schweif 🙂

Meine Mum mußte Tatjana zum Flieger bringen und konnte mich leider nicht mehr begleiten. Daß ich aber nicht allein fahren mußte, setzte sich Flo ans Steuer und verbrachte mit mir den Turniertag. Wer hätte denn sonst auch die Bilder gemacht….außerdem konnte ich die 1,5 Stunden Autofahrt noch schlafen. Um 08:30 erreichten wir Haldau. Wieder traf ich Mario an der Meldestelle. Auch diesmal hatte er eine Überraschung für mich. Ich sollte doch bitte bei den Stallions starten, damit es wenigstens 3 Starter sind. Eigentlich hatte ich den Start verworfen, weil ich die Show 1 und 2 ja verpaßt hatte und es nicht viel Sinn machte, Show 3 und 4 zu besuchen. Allerdings würde mein Start den anderen beiden Startern helfen, die Donnertsag platziert waren. Als mir dann auch noch der Start gesponsort wurde, ging ich natürlich mit !!!

Den 1. bzw. 2. Platz teilten sich in Show 3 und 4 “ LDR Gun of Enterprise“ mit seiner Besitzerin Dr. Kerstin Gilsbach ( little Dream Ranch) und mein Favourite “ Jacs on Gold“ mit Brigitte Sommer-Heinze

LDR Gun of Enterprise

Jacs on Gold

………………………………………………………………………………………………………………………………..

Gegen diese 2 Kracher konnten wir nicht standhalten 🙂 Wir platzierten uns auf dem 3. Platz in Show 3 und 4 🙂 dabeisein ist alles !!!

Flo  🙂

…………………

Kurz nach der Halter begann schon die tobiano colour class . Was uns besonders freute war die Tatsache, daß Okies Sohn aus 2010 ( siehe Fohlen 2010) zusammen mit seinem Dad in die Show ging. Twylo ist mittlerweile im Besitz von Mario Thieß: www.mt-horses.de .

Diesmal waren die neuen Richter einer anderen Meinung als Donnerstag : Okie landete in Show 3 auf dem 4. Platz und in Show 4 auf dem 3. Platz. Dafür überraschte uns Twylo, den die Judges auf den 3. Platz schickten in Show 3 und auf den 2. Platz in Show 4. !!!  Yippie 🙂 Wir freuen uns riesig. Bronzemedaille für Twylo und Mario !!! 🙂   🙂

Vater und Sohn in der gleichen Show 🙂

…………………………………………………………….

In der Gesamtwertung aller 4 Shows konnten wir uns trotzdem den bayerischen Vizemeistertitel holen und die Silbermedaille 🙂 Gewonnen hat verdient “ FTF The Zipmotist“ ( Foto siehe oben)

Twylo konnte noch einige andere Platzierungen verbuchen ( Silbermedaille in Open Halter Stallions; Silbermedaille in Trail in Hand Yearling and two years old; Bronzemedaille in der Tobiano Colour Class 🙂  🙂   …  )

Eines steht jedenfalls fest, wir sind mit unserem Hengst und seiner Nachzucht auf dem richtigen Weg 🙂 Für uns das Allerbeste auf dieser Bayern Paint 2011 🙂

Smoky Twylo Dancer mit Mario Thieß 🙂

Dancing Boys Okie 🙂

………………………………………

Freunde haben wir auch getroffen auf der Bayern Paint  :  Mario s Frau Melanie mit ihrer wundervollen Stute “ Joanabars“ ( einige Platzierungen !! )


 

Ein erfolgreicher und schöner Tag, wir freuen uns schon auf die Euro Paint in Kreuth !!!

………………………………

Noch ein nettes Bild zum Schluss 🙂

Flo halt wieder 🙂

( das Poster hat übrigens Anja Peine gestaltet und gedruckt www.repro-fichtner.de )






Relate Posts

Comments are closed.