Hoftermin mit Sabine Biller vom PHCG 10.10.2010

Am 10. 10. war es endlich soweit…….wir hatten uns so auf diesen Termin gefreut. Fohlenbewertung der Hobby-Horse-Ranch

Dank Martina Portenlänger durften wir den Reitplatz auf der Anlage in Portenläng-Brunnthal nutzen. Bei strahlendem Sonnenschein bauten Lisa und ich den Parcour auf, während Julia mit Flo unsere 3 Mamis und Fohlen kutschierten !

pünktlich um halb elf kam Sabine Biller, die Zuchtrichterin des Paint Horse Club Germany ( PHCG) mit zwei Begleitungen auf der Anlage an .

nach ein paar Aufbauten begannen wir mit der Vorstellung ! Elan war der Erste ! Unser Bub ging brav wie gewohnt an der Hand im Schritt und im Trab. Dann durfte er freilaufen. Was sich dabei abspielte, konnten wir fast nicht glauben…….

Elan zog eine Show ab vom anderen Stern…..daheim, immer gechillt und faul…..zog er nun alle Register und belustigte sämtliche  Anwesenden !

Als er dann endlich fertig war, konnte die Crew des PHCG die Benotung festlegen! Typ: 8,0;  Gebäude:7,75; Gangkorrektheit: 7,25( er hat wohl etwas geklemmt!) ; Gangqualität:7,5; Hufe und Gliedmaßen: 7,5  Gesamt:  7,6

Prämienfohlen !!

Nach Elan war Sharyhan an der Reihe.

ist das nicht ein Traumbild von Jody ?

Shary war ganz brav im Schritt und Trab, wußte sich aber auch in Szene zu setzen…


sie guckte lieber nach den Anderen, anstatt sich zu bewegen.

Auch hier wurde nach dem Freilauf bewertet.

Typ: 7,5;  Gebäude:7,25 ( hier hätte sie eine weitaus bessere Note erhalten, wenn man nicht die Fehlstellung im Gebiss mit berücksichtigen müßte); Gangkorrektheit: 7,25 ; Gangqualität:7,75; Hufe und Gliedmaßen: 7,25 Gesamt:  7,4

Die Richter fanden es unendlich schade, daß hier aufgrund des Gebisses nicht besser bewertet werden konnte. Verdient hätte sie es gehabt !

Zuletzt war  Twylo an der Reihe. Schon als er den Reitplatz betrat, zauberte er mit seinem Charme ein Lächeln auf alle Gesichter.

Im Schritt war er total lieb an der Hand, danach durfte er frei laufen.

Auch er gab ordentlich Gas

Als es dann zur Bewertung ging, meinte das Richterteam, Twylo wäre ein Pferd mit Quarakter !  Wir freuten uns sehr darüber !

Er ist aber auch unser Sonnenschein

das nenn ich mal einen hübschen Hintern…und er ist erst 8 Wochen alt !

Beim Zeichnen kam noch der Brüller des Tages ! Sabine entdeckte ein vierblättriges Kleeblatt unter Twylos Nase !

Twylos Bewertung :

Typ: 8,0;  Gebäude:7,5; Gangkorrektheit: 7,25( weil er hinten so geschwommen hat!) ; Gangqualität:7,75; Hufe und Gliedmaßen: 7,25  Gesamt:  7,5                  Prämienfohlen !!!

Zum Abschluss ein Bild meiner Kinder, die mich tatkräftig unterstützt haben, damit die Show gelingt. Leider gibt es mal wieder kein Bild von unserem Florian, der fleißig Fotos gemacht hat und dem ich diese tollen Eindrücke des absolut gelungegen Tages verdanke. “ Danke Schatzi ! „

ach ja….noch etwas zum Schmunzeln … zwei hübsche Hinterteile ….

Liebe Sabine Biller und Begleitung, vielen Dank, daß Du uns diesen Hoftermin ermöglicht hast. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns aufs nächste Jahr !  Dein HHR – Team


Relate Posts

Comments are closed.